Spezielle Kinderbehandlungen

Kinder sind besondere Menschen. Sie sind einzigartige Persönlichkeiten, haben eine einzigartige Anatomie und auch einzigartige Krankheiten.

Eine physische wie psychische Gesundheit des Kindes ist das Um und Auf für ein normales Wachstum und die Entwicklung sowie Voraussetzung für persönlichen und beruflichen Erfolg im Erwachsenenalter.

Umso wichtiger ist daher ein steter und konsequent geführter Informationsaustausch und eine gute Zusammenarbeit zwischen dem behandelnden Hausarzt, dem Kinderarzt und dem Hals-Nasen-Ohren-Facharzt erforderlich, um in jedem individuellen Fall die geeignete, zeitgerechte therapeutische Vorgangsweise gemeinsam festzulegen.

Die Behandlungsbreite, die in unseren Ordinationen angeboten wird, erstreckt sich über:

• "Mandeloperationen" (Tonsillektomie, Tonsillotomie)
  • Operation der Kinderpolypen (Adenotomie)
  • Mittelohrpunktion und Absaugung von Sekret
  • Paukenröhrchen
  • Zungen- und Lippenbändchenplastik
  • Abklärung kindlicher Hörstörungen
  • Abklärung kindlicher Schlafapnoe
  • Diagnostik und Therapie von Entzündungen des Ohres
  • Versorgung kindlicher Gesichtsverletzungen
  • Kindliche Nasennebenöhlenentzündungen
  • Therapie kindlicher Halszysten
  • Operative Korrektur abstehender Ohren
Kind

Weitere Informationen erhalten Sie und Ihr Kind im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Kontaktaufnahme